Einmal mehr wurden wir durch den Besitzer eines Lost Places zu einer Besichtigung vor anstehenden Bauarbeiten geladen. Einmal mehr ein Areal in unserer Heimatstadt Chemnitz, durften wir uns einen Eindruck von der ehemaligen Acetylen- und

...

Eigentlich im Urlaub, kamen wir nicht umhin auf der Insel Usedom auch nach Zeugen vergangener Tage Ausschau zu halten und welche Insel kann da mit mehr militär-historischer Geschichte aufwarten? Egal ob die ehemalige Heeresversuchsanstalt in

...

Das ehemalige Heizkraftwerk, versteckt in einem Nachbarort von Chemnitz, ist ein wirklich trostloser Ort. Ausgeweidet und teilweise eingerissen, wurde so ziemlich beinahe Alles entfernt, was in irgendeiner Art und Weise Geld bringt. Nur die unter der

...

Geschichten, Legenden, Mythen & Lügen! Vieles rankt sich um Bräunsdorf und den im Ort befindlichen ehemaligen Jugendwerkhof, der durchaus mit eigenem Charme aber auch bedrückender Stille & Stimmung jenseits der sonnendurchfluteten Zimmern aufwarten kann.

...

Nicht sehr spektakulär aber doch historisch wertvoll - die ehemalige Textilfabrik der Gebrüder Sussmann in Chemnitz.

 

Zum Album: Textilfabrik Gebr. Sussmann

 

Lange konnte man ihren Leerstand "vertuschen", bemühte sich Vandalen und Diebe fern zu halten doch vor knapp einem halben Jahr musste sich auch die ehem. Wäscherei Hornbogen in Altchemnitz ihrem "Schicksal" ergeben. Mit Gewalt wurden Türen

...

Wie wir vor ein paar Tagen schon berichtet hatten, planen wir seit November eine kleine Bilderausstellung in einer Gefängniszelle des Kaßberg-Gefängnis. Heute war es soweit. Mit unserem zweiten Besuch im Gefängnis wurde die Idee in die Tat

...

Viel zu holen ist am/im ehemaligen Kraftwerk Thierbach nicht mehr. Vollkommen entkernt, ergibt es sich gegenwärtig in seinen letzen Atemzügen dem Abriss um Platz für Neues zu schaffen. Mit beeindruckender Größe, tausenden Tonnen von Stahl und einer

...

Es klingt ein wenig überspitzt, dieses "Friedhof"! Denn bei einem kürzlichen Besuch auf einem privaten Grundstück in unserer Heimatstadt, stießen wir auf Schönheiten des ehem. Ostblocks und echte Oldtimer. Ein Großteil davon befindet sich nur

...

Immer wieder werden wir auf unseren Pilgerfahrten auf verlassene Objekte aufmerksam gemacht. So ging es uns auch mit dieser alten Kirche. Durchaus dem Einen oder Anderen bekannt, haben wir die Kirche auf einer Tour zu einem anderen Objekt

...

 

Die Parkeisenbahn Chemnitz, für viele ältere Karl-Marx-Städter auch als Pioniereisenbahn bekannt, hat große Pläne. Die weit über unsere Stadtgrenzen bekannte Attraktion im Chemnitzer Küchwald strebt einen Streckenausbau in Richtung Eisstadion an. Dafür

...

Hipp, Hipp, Hurra...

wir sind 2 Jahr! :)

Congratulations uns und Dankeschön Euch.

 

Manchmal ist es gar nicht so einfach, aus einem verlassenem Objekt das Sahnestück herauszupicken. Im Falle des ehem. Kreiskrankenhauses, welches wir kürzlich besucht haben, war die Enttäuschung im ersten Moment auch dementsprechend. Alles zerstört,

...

Einmal mehr ein vollkommen spontaner Besuch auf der Reise durch Sachsen, auf der Suche nach einmaligen Places. Kurz angehalten und durchgehuscht, viel zu sehen gibt es dort nicht wirklich, konnten wir auf die Schnelle immerhin wenige Bilder des

...

Liebe Besucher,

vor nicht allzu langer Zeit haben wir schon einmal über unsere geplante Versteigerung berichtet.
Nun ist es endlich soweit, ab heute (09.03.2015) könnt ihr unsere Banner aus der Großbildausstellung des vergangenen Jahres ersteigern.
Dazu besucht
...

Schon vor geraumer Zeit haben wir unseren ersten Abstecher nach Zschopau unternommen. Eingeladen vom neuen Besitzer, durften wir dort zusammen mit unserem Partner Stellaglamour die heiligen Hallen der ehemaligen Baumwollspinnerei Zschopau AG, vormals

...

Obwohl wir noch einige Bilder der letzten Objekte in der Warteschleife haben, war es uns wichtig gegenwärtig das Album zum Kaßberg-Gefängnis fertigzustellen. Wie wir schon einmal anführten, haben wir das Gefühl, dass aktuell drei verschiedene

...

Ab sofort steht Euch das ungeschönte Album zum Besuch in der Paradiesquell Brauerei in Crimmitschau bereit! :)

Zum Album: Paradiesquell Brauerei

 

Vor nicht allzu langer Zeit trieb es uns erneut in die Stadt der hundert Schornsteine. Das Objekt, welches wir uns herausgepickt hatten, entpuppte sich als echter Schatz! Obwohl die eigentlichen Werkshallen des VEB Textima

...

Seit nun mehr fast 2 Jahren fühlen wir unserer Heimatstadt Chemnitz auf den Zahn, wenn es um den Verfall ehemaliger Wirkungsstätten des einstigen sächsischen Manchesters geht. Ob Industriebrache oder maroder Kunst- und Kulturtempel, wir haben

...